Quantcast
Channel: blogduell - blog4life » Software
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Photoshop und .ico Dateien

Normalerweise kann der Photoshop keine .ico Dateien verarbeiten. Warum das so ist, kann wohl nur Adobe beantworten. Für den Platzhirschen unter den Grafikprogrammen, sollte dies eigentlich machbar...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spicebired 0.7 bringt neue Features

Wer mit Thunderbird zurecht kommt, der kommt auch mit Spicebird klar. Spicebird basiert auf dem Mozilla Produkt und erweitert den Mail Client um einige - teils  nützliche und teils nicht so nützliche -...

View Article

Thunderbird 3.0 und Lightning

In der neusten Beta Version vom Thunderbird lässt sich ja schon ein wenig erahnen, wie die neue Version des Mozilla E-Mail-Clients aussehen wird. Für mich die auffallendste Änderung ist die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Firefox 3.5 – die ersten Probleme

So habe ich mir das vorgestellt   Firefox 3.5 installiert und dann ging erst mal gar nichts. Irgendwie wollte das gute Teil nicht starten. Mit Hilfe des Safe-Modes hat es dann aber doch geklappt....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ipod ohne Itunes nutzen

Wer einen Ipod sein eigen nennt, der verwendet in der Regel Itunes, um seine Daten zu verwalten. Ich persönlich finde das Programm allerdings ziemlich überladen und es greift mit zu sehr in mein System...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Simple Groupware Installation und Test

Momentan ist meine favorisierte webbasierte Groupware ja Group Office. Funktioniert echt gut. Man muss halt mit den Nachteilen einer webbasierten Anwendung leben. Sprich das ganze Ajax-Gedöns ist fein,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

TrueCrypt 7.0 mountet automatisch Container

TrueCrypt ist in Version 7.0 erschienen. Seit neuesten werden die Intel i5 und  i7-Prozessoren unterstützt, sprich die AES-Verschlüsselung soll hardwarebeschleunigt besser vonstatten gehen. Nett ist...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

XenForo Forensoftware – entwickelt von vBulletin Entwicklern

Mit XenForo kommt eine neue Forensofteware auf den Markt - pikant dabei, dass die Entwickler ehemalige vBulletin-Entwickler (der Version 3) waren, die nach der Übernahme von vBulletin durch Internet...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Google Reader mit neuem Design

Kaum kommentiert man mal bei Cashy,  das das neue Reader Design von Google an der Zeit wäre und schwupps ist es auch schon da. Sieht schick aus wie ich finde. Und man kann nun auch auswählen, welche...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

TinyGrab: Schnell Screenshots erstellen

Viele Internetjunkies stehen oft vor dem gleichen Problem. Man will ein Problem schildern und das ganze mit einem Screenshot untermalen. Nur wie bringt man schnell und einfach einen Screenshot ins...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live




Latest Images